Home » Anleitungen für Origami mit Geldscheinen » Zahlen aus Geldscheinen » Zahl 1 aus einem Geldschein falten

Zahl 1 aus einem Geldschein falten

Übersicht

Zahl 1 aus Geldschein falten

Für Geldgeschenke zu Geburtstagen kann man ganz einfach die Zahl des Jubilars aus Geldscheinen falten und auf einen Umschlag kleben, der eine Glückwunschkarte enthält. Oder man erstellt eine Collage mit Fotos und platziert dort die zur Jahreszahl gefalteten Geldscheine.
Zum 18. Geburtstag muß man dann nur noch wissen, wie man eine 1 und eine 8 aus einem Geldschein faltet.

In dieser Falt-Anleitung lernen Sie Schritt für Schritt, wie aus einem Euroschein die Zahl 1 gefaltet wird.

Wie man die Zahl 1 aus einem Geldschein faltet – Anleitung mit Fotos

Für diese Origami-Anleitung wird nur ein Geldschein benötigt. Die 1 ist so einfach zu falten, daß sogar Anfänger die Zahl mit dem kleinen 5-Euro-Schein leicht basteln können.

Origami: Zahl 1 aus Geldschein falten - Schritt 1

Zahl 1 aus einem Geldschein falten – Schritt 1

Im ersten Schritt wird der Geldschein einmal längs in der Mitte gefaltet.

Origami: Zahl 1 aus Geldschein falten - Schritt 2

Zahl 1 aus einem Geldschein falten – Schritt 2

Die Faltung wird wieder rückgängig gemacht, um dann die beiden Seiten zum eben gefaltete Mittelknick zu falzen. Anschließend wird der Schein nochmals in die Mitte gefaltet.

Origami: Zahl 1 aus Geldschein falten - Schritt 3

Zahl 1 aus einem Geldschein falten – Schritt 2

Nun wird im oberen Drittel der Euroschein so nach vorne umgefaltet, daß eine 1 entsteht. Der Knick wird wieder entfaltet und an der gleichen Stelle nach hinten umgeknickt.

Origami: Zahl 1 aus einem Geldschein gefaltet

Zahl 1 aus einem Geldschein gefaltet

Der letzte Schritt ist der komplizierteste Faltvorgang.
Die letzte Faltung wird rückgängig gemacht, ebenso wird der Schein einmal in der Mitte aufgefaltet. An den schrägen Knicken wird der obere Teil nun nach hinten umgeknickt, während der untere Teil wieder zur Mitte gefaltet wird.
Nun muß der Geldschein nur noch zusammengedrückt werden und fertig ist die 1 aus einem Geldschein!


Wie man die Zahl 1 aus zwei Geldscheinen faltet – Anleitung mit Video


Das folgende Video zeigt nochmals genau, welche Faltschritteausgeführt werden müssen, damit aus dem Geldschein die Zahl 1 wird.


[wp-like-lock]

--Download Anleitung "Zahl 1 aus einem Geldschein falten" als PDF--

[/wp-like-lock]
Bitte bewerten Sie diese Anleitung!
, , , ,

One thought on “Zahl 1 aus einem Geldschein falten

Kommentar verfassen

Translation

EnglishEspañolΕλληνικάFrançaisItalianoPortuguêsSuomiNederlandsČeštinaDeutschDanskБългарскиSvenskaHrvatskiCatalàSlovenščinaRomânăLatviešu valodaMagyarLietuvių kalbaNorskPolskiCрпски језикSlovenčinabosanski jezik
by Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress